Stiftungszwecke
Die EpilepSIE-Stiftung der Diakonie in Hessen wurde Ende 2010 als Unterstiftung der Stiftung Diakonie Hessen gegründet. Die Stiftung unterstützt Menschen in Hessen, die von einer Epilepsie betroffen sind. Sie holt die Krankheit aus der Tabuzone heraus und setzt sich für einen offenen Dialog ein.

Menschenkette

Die Stiftung verwirklicht ihre Zwecke insbesondere dadurch, dass sie die Beratung von Menschen mit Epilepsien und den Aufbau von Hilfsdiensten für sie und ihre Angehörigen finanziell ermöglicht. Gleichzeitig kann sie selbst Projekte initiieren, die an Epilepsie erkrankten Menschen und ihren Angehörigen bei der psychosozialen Bewältigung der Krankheit im Alltag und im Berufsleben helfen können.

Die EpilepSIE-Stiftung verfolgt auch den Zweck, die Öffentlichkeit über die Erkrankung zu informieren, zum Beispiel bei Vorträgen, Fortbildungen und Veranstaltungen. Sie tut dies mit dem Ziel, gesellschaftliche Vorurteile und Unwissenheit gegenüber dem Krankheitsbild abzubauen.

In begründeten Einzelfällen kann die Stiftung ferner an Epilepsie erkrankte Menschen mit besonders schwerer Ausprägung der Krankheit individuell unterstützen.

Die Stiftung befindet sich noch in der Aufbauphase. Um ihre Zwecke zu verwirklichen, ist sie dringend auf Spenden und Zustiftungen angewiesen. Auch gute Ideen zum Stiftungsaufbau oder eigene Spendenaktionen im Familien- und Freundeskreis sind willkommen. Wir danken herzlich für Ihre Unterstützung!
Am See