Begrüßung neues Beiratsmitglied Frau Professor Susanne Knake
ARCHIV ARTIKEL Auf der Beiratssitzung am 07. Juli 2015 begrüßten der bestehende Beirat sowie Gäste der Sitzung das neue designierte Beiratsmitglied Frau Professor Susanne Knake. Frau Professor Knake wird ab Herbst 2015, nach der offiziellen Bestätigung durch die Dachstiftung der Diakonie, als Beiratsmitglied der Stiftung tätig sein. Damit gewinnt die Stiftung weitere herausragende Kompetenz auf dem Gebiet der Epilepsie.

Herzliche Begrüßung der designierten Stiftungsbeirätin Frau Professor Knake

Frau Professor Knake leitet seit März 2015 das Epilepsiezentrum Hessen der Klinik für Neurologie am UKGM Marburg. Die 43-jährige Ärztin und Wissenschaftlerin ist bereits seit 1998 in der Arbeitsgruppe Epilepsie des Universitätsklinikums Marburg tätig, arbeitet seit 2006 als Oberärztin, Leiterin der Sektion Bildgebung und seit 2011 als stellvertretende Leiterin des Epilepsiezentrums Hessen. Professor Knake wurde nach ihrem Studium in Münster epileptologisch in Bethel, Cleveland und Marburg ausgebildet und hat einen zweijährigen Forschungsaufenthalt zur prächirurgischen multimodalen Bildgebung bei Patienten mit Epilepsien am Massachusetts General Hospital, Harvard Medical School in Boston durchgeführt. Sie ist langjähriges Mitglied der Deutschen Gesellschaft für klinische Neurophysiologie und der Deutschen Sektion der Internationalen Liga gegen Epilepsien sowie der AG Prächirurgie.